Finanzen

Das Vermögen der FAME besteht weitestgehend aus dem Grundvermögen und den Zustiftungen. Das Grundvermögen, welches vom Stiftungsgründer Franz Alois Meiners eingebracht wurde, bestand ursprünglich aus 50.000 DM (entspricht ca. 25.000 Euro). Mittlerweile haben zahlreiche Personen durch Zustiftungen das Grundvermögen auf mehr als 60.000 Euro erhöht. Gerade das Grundvermögen ist für die FAME-Stiftung besonders wichtig, da es sich um Kapital handelt, welches langfristig in der Stiftung verbleiben kann.

Die Erträge stehen dann uneingeschränkt und für alle Zukunft den Stiftungszwecken zur Verfügung. Die Arbeit der FAME können Sie durch Spenden und Zustiftungen fördern. Spenden kommen direkt unseren gemeinnützigen Projekten zu Gute. Zustiftungen erhöhen das Grundvermögen und wirken somit langfristig. Überlegen Sie sich, ob Sie nicht die gute Arbeit der FAME durch Ihre Spende oder Zustiftung unterstützen können. Zustifter werden regelmäßig über die Arbeit der FAME informiert.

Unser Spendenkonto:

FAME-Stiftung, IBAN: DE06 6145 0050 0110 0007 87